Winterosterhasenausflug der 2c

Unser Winterosterhasenausflug


Am letzten Schultag vor den Osterferien waren wir bei Familie Grohmann zur Besichtigung der neugeborenen Lämmchen eingeladen.

Nicht die Frühlingssonne sondern winterliche „Schneestürme“ begleiteten unseren Aufstieg.

Dafür wurden wir mit einer herrlichen Osterjause belohnt. Frau Grohmann erzählte uns nebenbei einiges über die Schafzucht und verschiedene bei uns typische Schafrassen.

Anschließend waren wir zu einer Schafskäseverkostung geladen. Unsere Gastgeberin hatte keine Mühen gescheut und sogar süße Schafskäseröllchen besorgt. Die meisten Kinder konnten vom guten Geschmack überzeugt werden!

Jetzt stand der Höhepunkt bevor: Der Besuch der neun und zehn Tage alten Lämmchen Michi und Michaela. Viele Kinder wagten es, die beiden Lämmchen zu halten und konnten ihr weiches Fell streicheln.

Anscheinend hatte uns der Osterhase beobachtet, denn als wir den Hof von Familie Grohmann verließen, hingen am Strauch unsere gefüllten Osternestchen.

Trotz unösterlicher Kälte haben wir den Ausflug mächtig genossen.

Danke nochmals an Familie Grohmann!