Kartoffelpyramidenbau 2c

Kartoffelpyramidenbau bei Familie Pusch

Anfang Mai ist es endlich soweit! Wir sind bei Familie Pusch eingeladen, eine Kartoffelpyramide aufzustellen. Herzlichen Dank! Die Kinder schaufeln fleißig Erde und wechseln sich anschließend beim Festtreten derselben ab. Jetzt können die austreibenden Mutterkartoffeln in die Erde gepflanzt werden. Wir sind schon gespannt auf die Ernte im Herbst!

Nach einem Besuch im Junghühnerstall und einer stärkenden Jause geht es ab zum Waldbach. Hier bauen wir gemeinsam Dämme, klettern und schnitzen. Einige Kinder versuchen mittels Becherlupen und Bestimmungsbüchern den Bodenbewohnern auf die Spur zu kommen, andere legen aus Blumen schöne Bilder. Gemeinsam versuchen die Burschen mittels Zielschießen einen Stein aus der Bachböschung zu lösen.

Die Zeit vergeht wie im Flug und bald schon treten wir den Rückmarsch zur Schule an. Wieder einmal haben wir einen herrlichen Tag im Freien verbracht!