Experimentiertag bei Familie Altmann/Übertsberger

Am Donnerstag, den 14.6. machte sich die 3a Klasse auf den Weg zu Familie Altmann/Übertsberger,

die mit Unterstützung von Eltern aus der Klasse schon verschiedene Stationen zum Experimentieren vorbereitet hatten. Die jungen Forscher experimentierten mit Luft, Wasser, bauten selbst fliegende Raketen, Fallschirme und Luftkissenboote. Ihre Geschicklichkeit konnten sie beim Luftkissenbootrennen ebenfalls unter Beweiß stellen. Bei einem groß angelegten Parcours mit zuvor selbst bemalten Verkehrszeichen konnten sie zeigen, wie „verkehrsfit“ sie schon sind. Auch einen Einblick in den Bienenstock konnten die Kinder beim hauseigenen Imker Josef erlangen. Abschließend wurde Honig geschleudert und jedes Kind durfte ein kleines Glas dieser Köstlichkeit mit nach Hause nehmen.

Vielen Dank für diesen gelungenen Vormittag!!