Skitage in Obertauern

Zwei stürmische Skitage verbrachten die 2b, 2c und 3c in Obertauern.

Hier einige Erlebnisberichte von Kindern der 2b:

2 Tage Skifahren

Ich habe mich so gefreut, endlich waren sie da, die Skitage! Zweimal sind wir um 7 Uhr mit dem Bus los gefahren. 1,5 Stunden lang, aber langweilig war das nicht. Ich bin ganz vorne neben Thomas gesessen. Und wir hatten sogar einen Fernseher. Diese Filme haben wir angeschaut: Räuber Hotzenplotz, Clifford und zu guter Letzt der Bär ist los. Der Bus hatte zwei Fernseher und sogar eine Toilette, aber da gab es keine Klospülung. Jedenfalls glaubte ich das, aber es hat eine gegeben, sie schaute aus wie ein Lichtschalter. Ach ja, wir haben auch noch Shawn das Schaf Serien angeschaut. Der Busfahrer hat das erste Mal Schneeketten rauf und runter gegeben.

Aber jetzt zum Skifahren! Das erste Mal Skifahren sind wir auf einem Förderband gefahren, das war nicht sehr förderlich. Im Förderband hat es auch immer Jahreszeitenbilder gegeben. Nämlich von Jänner bis April und darunter stand immer finde den Fehler. Das war dann also ein Fehlerbild. Das Runterfahren war auch nicht so lustig. Zum Mittagessen am ersten Tag gab es Spaghetti. Die waren echt gut. Dann sind wir in den Bus gestiegen, haben den Film angeschaltet und sind nach Hause gefahren.

Zweiter Tag: Ich wollte die Gruppe wechseln, weil meine Gruppe so langweilig war. Ich bin in vielen verschiedenen Gruppen gewesen. Für manche war ich zu gut, für manche zu schlecht. Irgendwann bin ich dann bei Stefanie gelandet. Dann sind wir mit dem Sessellift gefahren, das hat richtig viel Spaß gemacht. Zum Mittagessen gab es Grillwürstchen mit Pommes. Als wir fertig waren machten wir ein Foto. Dann sind wir in den Bus gestiegen, haben den Film angeschaltet und sind nach Hause gefahren. Ende!

(Sebastian B. 2b)

2 Tage Skifahren

Wir mussten um 7 Uhr beim Bus sein. Wir mussten 1,5 Stunden fahren. Es war so langweilig im Bus. Aber das hat sich ausgezahlt. Es war ein Schneesturm. Aber es war trotzdem cool. Wir haben viel gelernt und der Busfahrer hat gelernt, wie man Schneeketten auf den Reifen gibt. Es war Tiefschnee. Gelernt habe ich, dass man sich im Tiefschnee bewusst nach vorne lehnen soll. Die Skitage waren cool.

(Felix D. 2b)

2 Tage Skifahren

Meine Klasse und ich sind sehr früh aufgestanden. Um 7 Uhr mussten wir im Bus sein. Ich saß neben Mostafa. Wir sind 1,5 Stunden gefahren. Ich war eine Anfängerin. Es war am ersten Tag sehr stürmisch. Wir sind Slalom gefahren. Und das Essen war lecker. Beim heim fahren haben wir einen Film geschaut. Er hieß Clifford. Es war cool. Am zweiten Tag war es noch cooler. Wir sind noch coolere Slaloms gefahren und wir sind voll runter gesaust. Der Schlepplift war cool, aber einmal hat er Vicki und mich so rausgeschubst. Und ich bin den ganzen mittelgroßen Berg hoch gegangen. Vicki hat sich abholen lassen. Und wir haben Pommes mit Grillwürstchen gegessen. Es war cool.

(Marie O. 2b)

• img-20230202-wa0008