Weihnachtswichtel bei der Feuerwehr!

Jedes Jahr darf eine dritte Klasse die Weihnachtsfeier der Feuerwehr Obertrum mit einem Theaterstück einleiten.

Dieses Jahr war unsere Klasse, die 3 c, mit einem ganzen Trupp Weihnachtswichtel unterwegs, um den Tieren des Waldes beizubringen, wie wirkliche Weihnachtsstimmung auch im Herzen entstehen kann. Dieses Einstimmen gelang doppelt so gut, weil unsere Klasse musikalisch von Frau Christina Grössenberger und den Kindern der 4. Klasse musikalisch begleitet wurde.

Im Anschluss genossen die Kinder die Würsteljause und wurden zur Aufregung aller mit einem Feuerwehrauto nach Hause gebracht.

Wie wichtig unsere Feuerwehr ist, zeigte sich auch kurz nach unserem Abgang. Wegen des dichten Schneefalls musste die Obertrumer Feuerwehr, anstelle weiter zu feiern, ausrücken und einige steckengebliebene Fahrzeuge retten. Danke an unsere tapferen Feuerwehrleute!!

Petra Walcher Kral

• 20221209_193619