Känguru der Mathematik

Am 18.03.2021 nahmen 34 Kinder der 4. Klassen von unserer Schule am Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ teil. Dabei mussten 24 Aufgaben in 60 Minuten gelöst werden. Dieser Wettbewerb findet in 80 Ländern der Welt statt.

Alle Schüler/-innen unserer Schule bewiesen große Ausdauer. Denn die Kinder durften mathematische Knobel- und Kombinationsaufgaben bearbeiten, worin logisches Denken, Kombinationsgeschick und die Serialität im Vordergrund standen.

Letzte Woche erhielten wir das Ergebnis:

Österreichweit nahmen 1.220 Schüler/-innen der 4. Klassen teil. Im Bundesland Salzburg waren das 233 Kinder.

Ein Schüler der 4c-Klasse konnte den 9. Platz im Bundesland Salzburg erreichen. Weitere 4 Kinder der Volksschule Obertrum platzierten sich im Salzburg Ranking unter die 20 besten Teilnehmer.

Alle fleißigen Rechner erhielten von Frau Direktorin Kraihammer ein tolles Knobelspiel zur Erinnerung.

Wir gratulieren recht herzlich!

• känguru-urkunden_1
  • känguru-urkunden_2