Radfahrprüfung 2021 - die Schulfahne wurde gehisst!

Am 28. Mai 2021 fand die Radfahrprüfung für die 4. Klassen unserer Schule statt.

Die Kinder lernten im Unterrichtsfach „Verkehrserziehung“ die Verkehrsschilder, die Vorrangregeln und die Gefahren kennen.

Nach der positiv abgelegten, schriftlichen Prüfung mussten die Schülerinnen und Schüler ihr praktisches Können am Fahrrad unter Beweis stellen. Dazu durften die Kinder an zwei Übungstagen mit dem Fahrrad in die Schule kommen, wo sie das Links- und Rechtsabbiegen trainierten.

Aufmerksam hörten sie den Anweisungen der Polizei zu, welche Besonderheiten im Straßenverkehr zu beachten sind.

Alle Kinder haben die Radfahrprüfung bestanden. Zu diesem Anlass wurde auch die Schulfahne gehisst.

Wir Lehrerinnen der 4. Klassen gratulieren unseren Schülerinnen und Schülern recht herzlich und wünschen ihnen auf ihren Wegen „Gute Fahrt“!

• radfahrprüfung_1
  • radfahrprüfung_2